arcplan fusioniert mit Longview Solutions

 Quelle: arcplan

01.04.2015

arcplan, führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence, Dashboard-, Corporate Performance Management (CPM) und Planungslösungen, kündigt an, dass das Unternehmen mit der in Kanada beheimateten Longview Solutions ("Longview") fusionieren wird. Longview ist ein führender Anbieter von CPM und Steuer-Lösungen. Das gemeinsame Unternehmen wird seine Marktposition durch ein hochkomplementäres Produktangebot und seine sich regional ergänzenden Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien deutlich verstärken und einen global führenden Anbieter im Bereich CPM formen. Longview ist ein privat gehaltenes Unternehmen mit Investitionen von Marlin Equity Partners, einem global tätigen Investmentunternehmen mit über drei Milliarden Dollar unter Management.

"Longviews Best-in-Class CPM- und Steuersoftware-Lösungen, in Verbindung mit arcplans CPM-fokussierter Datenvisualisierung, Dashboarding- und Berichtslösungen ermöglicht uns, ein leistungsstarkes Angebot für Unternehmen weltweit anzubieten," sagt Roland Hölscher, Chief Executive Officer von arcplan. "Wir sind begeistert über den Zusammenschluss mit dem Longview-Team und freuen uns auf das gemeinsame Wachstumspotential".

Beide Unternehmen haben einen exzellenten weltweiten Ruf, Lösungen mit hoher Wertschöpfung zu bieten, sowie hohe Sachkompetenz, innovative Technologie und qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu liefern. Im Besonderen wird Longview seit sieben Jahren als visionäres Unternehmen im Gartner CPM Magic Quadrant geführt und dort regelmäßig als eines der Unternehmen mit höchster Kundenzufriedenheit in der Branche bewertet. Gartner hat auch arcplan für seine Business Intelligence-Lösungen regelmäßig bewertet und dabei die breite Plattformfunktionalität und die Unterstützung für zahlreiche Datenquellen hervorgehoben. arcplan hat außerdem seit vielen Jahren Top-Positionen im BI Survey der BARC inne und belegt viele #1-Positionen in den Bereichen Enterprise Reporting und Planung.

"Wir freuen uns darauf Longview und arcplan zusammenzuführen. Die Kombination der Lösungen wird die Produkt-Roadmap von Longview beschleunigen und gleichzeitig die globale Rolle des Unternehmens erweitern", sagt John Power, Chief Executive Officer von Longview Solutions. "Es ist unser Selbstverständnis, Lösungen für Finanz- und Steuerexperten zu liefern, damit diese ihre Unternehmen besser verstehen und managen können. Der Zusammenschluss unterstreicht unsere aggressive Strategie, unsere Führungsposition in der CPM-Branche auszubauen."

Diese BI Scout News enthält von erwähnten Unternehmen bereitgestellte Informationen.